Diese Pressemitteilung wurde am Donnerstag, 10. September 2015 in der Kategorie Gesellschaft & Kultur von Bavariashop veröffentlicht.
Pressemitteilung - Ein Herz für Flüchtlinge
Ein (Lebkuchen-)Herz für Flüchtlinge

Ein Herz für Flüchtlinge


Ein (Lebkuchen-)Herz für Flüchtlinge

Auch jetzt, zur Wiesn-Zeit treffen täglich 1000de von Flüchtlingen in München ein. Sie werden von den Münchner Mitbürgern mit Wasser, Essen, Kleidung, Decken, Plüschtieren und mit dem Nötigsten versorgt.
Gleichzeitig erwarten wir, wie jedes Jahr, 1000de von Wiesnbesuchern am Hauptbahnhof, die alle auf das Oktoberfest weiterziehen.

Der Bavariashop zeigt sich solidarisch und übernimmt Verantwortung!

Aus diesem Grunde wurde durch uns eine bisher einmalige Spendenaktion ins Leben gerufen.

EIN HERZ FÜR FLÜCHTLINGE!

„Toleranz“ steht auf den Lebkuchenherzen der Firma Fesey, einem traditionellen Handwerksbetrieb aus Ottobrunn.
Auf Bitten der Bavariashop GmbH wurden diese Herzen extra zum Zwecke der Spendenaktion gefertigt.
Verkauft werden die Wiesnherzen direkt auf dem Oktoberfest im Hofbräufestzelt und in der Festhalle "Ochsenbraterei", die der Bavariashop als langjähriger Pächter im Bereich Merchandise erfolgreich und innovativ betreibt.

Zudem erhält man diese "Herzerl" selbstverständlich auch direkt bei uns im Shop unter www.bavariashop.com.

"Der komplette Verkaufserlös geht vollständig an die Caritas in München"

so der Geschäftsführer der Bavariashop GmbH, Herr Andreas Greipl. "Das ist ein Versprechen!".
Mit der Aktion „Willkommen in München“ bietet die Caritas eine zentrale Plattform, die die Ehrenamtlichen Helfer unterstützt und koordiniert. Konkret soll das Projekt "Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" unterstützt werden.

„Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, das wissen wir“, so Greipl.
„Aber vielleicht können wir "als kleines Licht" mit dieser Aktion bei den "Großen" ein Feuer entfachen, damit sie sich auch die eine oder andere Aktion ausdenken und soziale Verantwortung übernehmen.“



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Bavariashop GmbH
Bavariashop GmbH
Inselkammerstraße 5
82008 Unterhaching / München
Deutschland

http://www.bavariashop.com

Pressemitteilungen bookmarken:
Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis


Topthemen auf Presseportal München