Diese Pressemitteilung wurde am Donnerstag, 02. November 2017 in der Kategorie Gesellschaft & Kultur von PPVMEDIEN veröffentlicht.

SONNE FÜR ALLE!
Die Stimmung im voll besetzten Saal war großartig, es gab viel Gelächter und jede Menge Applaus: Bei einer gelungenen Veranstaltung in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft hat Hanns Christian Müller sein neues Buch "Sonne für alle - Geschichten ganz wia im richtigen Leben" vorgestellt.
Unter den Gästen waren neben der Presse viele Bekannte aus Müllers Leben, von denen einige in den Geschichten des Buchs vorkommen: So amüsierten sich Gerhard Polt und Gisela Schneeberger bei der Geschichte "Die Exoten" über Müllers eingeladene Oma die während der Vorstellung die Schauspieler und das Theaterpublikum mit ihren lautstarken Kommentaren unterhielt. Auch vor Ort: Michael Well, der seinem Freund und Produzenten ein treffendes Vorwort für das Buch schrieb, Marianne Sägebrecht und Michaela May.
"Sonne für alle" ist eine Sammlung von merkwürdigen und witzigen Begegnungen im "Hinterhof-Universum" der 50er bis 90er Jahre. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre las Müller noch vier weitere der Geschichten aus dem Buch vor: Herr Wallner der Gerichtsvollzieher vollstreckt 43 Mark Kirchensteuer; Tante Berta versteht wirklich nie worum es geht. Jesus entführt ihn und ein Asylant bringt das ganze Dorf durcheinander.
Dass Müller nicht nur grandios erzählen kann sondern auch ein guter Musiker ist bewies er in den Einspielungen zwischen den Stücken zusammen mit seinem Freund und Bluesrocker Ron Evans. Die Veranstaltung war somit ein gelungener Start für Müllers Buch.

HANNS CHRISTIAN MÜLLER: SONNE FÜR ALLE
224 SEITEN, ISBN 978-3-95512-157-0, 19,90 EUR
ERHÄLTLICH IM BUCHHANDEL UND AUF WWW.PPVMEDIEN.DE

Hanns Christian Müller, geboren 1949, ist mit Gerhard Polt bekannt geworden. Er arbeitet als freier Regisseur, Autor, Komponist, Produzent, Musiker, Kabarettist und manchmal auch als Darsteller. Gemeinsam mit Polt drehte er "Kehraus" (Bundesfilmpreis), "Man spricht deutsh", "Germanikus" und "Fast wia im richtigen Leben" (Adolf-Grimme-Preis). Auch sonst drehte Müller etliche Fernseh- und Kinofilme (u.a. "Tatort" und "Langer Samstag"). Er produzierte jahrzehntelang die CDs von Gerhard Polt und den Biermösl Blosn. An verschiedenen Liedern der Toten Hosen ist er als Autor beteiligt, darunter "Sascha" und "Zehn kleine Jägermeister". Heute lebt er in Breitbrunn am Ammersee, inszeniert, schreibt Bücher, Theaterstücke und Songs, dreht Videoclips und genießt das Leben.
PPVMEDIEN gibt zahlreiche Fach- und Special-Interest-Zeitschriften, Online-Seiten und Buchprojekte in den Bereichen Musikinstrumente, Veranstaltungs- und Tontechnik, sowie Architekturbeleuchtung und Luftfahrt heraus. Darunter finden sich namhafte Magazine wie guitar, Soundcheck, Keys, Drumheads, PMA, Das Musikinstrument, Licht & Wohnen und Fliegerrevue. Für herausragende unternehmerische Leistungen erhielt das Unternehmen 2012 vom bayerischen Ministerpräsidenten für die Produktfamilie guitar den Bayerischen Printmedien Preis.



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Martina Streble
Martina Streble, Janina Harnisch
PPVMEDIEN GmbH
Postfach 57
D-85230 Bergkirchen

Tel: +49 (0) 81 31 /56 55-30
Fax :+49 (0) 81 31 / 56 55-930
presse@ppvmedien.de

http://www.ppvmedien.de
Diese Pressemitteilung wurde erstellt für:
PPVMEDIEN GmbH
Postfach 57
D-85230 Bergkirchen

http://https://www.ppvmedien.de

Pressemitteilungen bookmarken:
Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis


Topthemen auf Presseportal München