Diese Pressemitteilung wurde am Mittwoch, 14. Januar 2015 in der Kategorie Gesundheit & Medizin von balleywasl.muenchen GmbH veröffentlicht.
Pressemitteilung - Das #WIR-Gefühl steigern
nicht verfügbar

Das #WIR-Gefühl steigern
balleywasl* entwickelt Mitarbeiter-Magazin für die Klosterfrau Healthcare Group

Zum Jahresauftakt überrascht die erfolgreiche Klosterfrau Healthcare Group die Belegschaft mit einem Mitarbeiter-Magazin. Der Titel #WIR ist Programm: das Magazin informiert über die Aktivitäten der Gruppe im In- und Ausland, gewährt Einblicke in Produkt- und Marketingstrategie, berichtet über das soziale Engagement und erzählt, wie die fast 200-jährige Geschichte fortgeschrieben werden soll. Als Sparringspartner der federführenden Personalabteilung am Hauptsitz in Köln zeichnet sich balleywasl* für das Konzept, die Gestaltung und die Umsetzung verantwortlich. Zum Start im neuen Jahr organisierte balleywasl* an den Werkpforten der drei deutschen Standorte eine Verteilaktion mit „Zeitungsjungen“, die den eintreffenden Mitarbeitern das Magazin persönlich aushändigten.

„Wir sind sehr stolz, für ein so bekanntes und renommiertes Unternehmen arbeiten zu dürfen“, so Geschäftsführer Albert Wasl, der mit seiner 1989 gegründeten Agentur seit vielen Jahren auf die Kombination von klassischer Marketing-kommunikation mit Corporate Publishing setzt. „Weil wir interdisziplinär und marketingtechnisch denken und handeln, profitieren unsere Kunden von Ideen und Leistungen rund um die eigentliche Publikation. Dazu gehört z.B. der Dialog mit der Leserschaft zur Evaluierung der Inhalte über von uns initiierte und aufgesetzte Online-Befragungen“, sagt Carolin Englert, die als Publication Manager das Projekt steuert. Dabei spielt auch die Abfrage der Medienpräferenz eine Rolle, um der Geschäftsleitung der Klosterfrau Healthcare Group eine Entscheidungshilfe zu Print und / oder Online zu geben.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung Friedrich Neukirch gibt die Linie vor: „#WIR ist keine Mitarbeiterzeitschrift im traditionellen Sinne, in der über Jubiläen, Hochzeiten usw. berichtet wird. Vielmehr ist es unser Ziel, den Mitarbeitern Einblicke zu geben, in welchen Märkten und mit welchen Maßnahmen Klosterfrau die weiteren Wachstumsziele verfolgt. Wie erhalten wir unsere Unabhängigkeit? Wie sichern wir bestehende und wie schaffen wir neue Arbeitsplätze? Wie gehen wir mit heiklen Themen um? Das sind alles Fragen, auf die #WIR Antworten geben möchte.“

Die Federführung bei dem Projekt hat die Personalabteilung unter der Leitung des Geschäftsführers Personal + Recht Christian Heller. Er koordiniert im direkten Kontakt mit der Objektleitung der Agentur die Beiträge, die von Produktmanagern und Verantwortlichen für Marketing und Vertrieb in den Fachbereichen sowie von der Agentur im Interview mit Klosterfrau-Mitarbeitern erstellt werden. Die Gesamt- und Schlussredaktion übernimmt balleywasl* und fügt unter den Rubriken alles zu einem runden #WIR-Gesamtwerk zusammen.


Über balleywasl*:

balleywasl* ist eine 1989 gegründete und inhabergeführte Agentur für Marketingkommunikation und Corporate Publishing. Diese kombinierte Expertise zeichnet die Agentur aus, weil wir markt- und marketingorientiert denken und Strategien und Konzepte sowohl redaktionell als auch werblich und verkaufsfördernd umsetzen können.

Für unsere Kreativität, crossmediale Kompetenz und effiziente Corporate Communications sind wir mehrfach und international ausgezeichnet worden. Wir führen diese Anerkennung auf unsere Werte Leidenschaft, Professionalität und Serviceorientierung zurück und auf unsere Qualitäten als proaktiver Impulsgeber, als kreativer Sparringspartner und als zuverlässiger Dienstleister. Diese Kombination wird von mittelständischen Unternehmen ebenso wie von Konzernabteilungen geschätzt.

Jeder Kunde ist bei balleywasl* ein wichtiger und geschätzter Kunde und jeder Auftrag wird mit einem Höchstmaß an Professionalität bearbeitet. Unsere Leidenschaft für Kommunikation paaren wir mit Kreativität, Impulskraft und Serviceorientierung. Getrieben werden wir dabei von Neugier und dem Anspruch, Produkte und deren Umfeld verstehen zu wollen, um auf Augenhöhe beraten und kommunizieren zu können. Kundenbeziehungen von über 20 Jahren und eine hohe Wertschätzung unserer Arbeit sind Zeichen dafür, dass wir mit damit gut aufgestellt sind.



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Carolin Englert
balleywasl.muenchen GmbH
Implerstrasse 7
81371 München

http://www.balleywasl.com
Diese Pressemitteilung wurde erstellt für:
balleywasl.muenchen GmbH
nicht verfügbar

http://nicht verfügbar

Pressemitteilungen bookmarken:
Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis


Topthemen auf Presseportal München