Diese Pressemitteilung wurde am Donnerstag, 17. April 2014 in der Kategorie Konzerte & Veranstaltungen von München Presse veröffentlicht.
Emily Barker Milla / Rock & Pop
Emily Barker
Emily Barker Milla / Rock & Pop
Einlass: 20:30 Special guest: CHRIS T-T EMILY BARKER - IM MAI AUF HEADLINE-TOUR ZURÜCK IN DEUTSCHLAND Sie nennt Neil Young, Joni Mitchell, Aretha Franklin oder Roberta Flack als ihre Idole und hat in ihrer über zehnjährigen musikalischen Karriere einen doch so eigenständigen Sound entwickelt, dass es sogar John Peel vom Hocker riss: die in England lebende Australierin EMILY BARKER hat mit "Dear River" ihr nunmehr viertes Album vorgelegt. Nachdem sie 2002 nach England emigrierte, schloss sie sich zunächst Rob Jackson und seiner Band The Low Country an, mit welcher sie zwei Alben veröffentlichte. 2005 begann sie dann eigene Lieder zu schreiben, und veröffentlichte 2005 das von Kritikern hoch gelobte Album "Photos.Fires.Faibles" zusammen mit ihrer Band The Red Clay Halo. Nachdem dieses und auch die zwei darauf folgenden Alben komplett in Eigenregie aufgenommen, produziert und vertrieben wurden, konnte der Managing Director des britischen Labels Linn sie überreden, "Dear River" auf seinem Label zu veröffentlichen. Emily Barker tourte bereits diverse Male mit Frank Turner, mit dem sie gut befreundet ist und das Duett "Fields Of June" aufgenommen hat. Weiterhin war ihr Song „Nostalgia“ der Titelsong zur BBC Serie „Wallander“ mit Kenneth Branagh. Aktuell ist sie in Deutschland mit Austin Lukas und Frank Turner auf Tour, und kommt im Mai für eine ausführliche Headline-Tour zurück in die deutschen Clubs.

Ticket Verkaufsstart: 07.02.2014   |   Ticket Verkaufsende: 16.05.2014
Veranstaltungsort: Milla, München

Preis Konzertkarte: 14.20 EUR

  Weitere Infos & Ticket Verfügbarkeit  

Diese Information bookmarken:

Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis



Topthemen auf Presseportal München