Diese Pressemitteilung wurde am Freitag, 16. Dezember 2016 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
1.Nachtrag vom 16.12.2016
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
Am Freitag, 16.12.2016, um 10.00 Uhr, fand die offizielle Amtseinführung des neuen Leiters der PI 24 in Perlach, PD Steffen Küpper, statt. Er hat dieses Amt bereits Anfang Oktober von seinem langjährigen Vorgänger, PD Bernhard Konrad, übernommen.

PD Küpper, studierter Jurist, kann auf einen großen dienstlichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. 2003 wurde er vom Bayerischen Staatsministerium des Innern eingestellt. Zunächst bekleidete er einen Dienstposten bei der Zentralen Bußgeldstelle im Polizeiverwaltungsamt. Im Jahr 2006 wurde er vom Polizeiverwaltungsamt dem Staatsministerium zugeordnet. Von dort aus wechselte er 2011 für ein Jahr zur Staatsanwaltschaft München I. 2013 übernahm er als Leiter des Sachgebiets P3 beim Polizeipräsidium München die Führung der Disziplinarbehörde, Früherkennung und Rechtsangelegenheiten. Am 1. Oktober 2015 hat das Staatsministerium ihn dann mit der stellvertretenden Leitung der Polizeiinspektion 42 im Rahmen der Bewährung in herausgehobenen Führungsfunktionen betraut.

Als Leiter der PI 24 wird PD Küpper künftig die Verantwortung für die Stadtteile Perlach, Altperlach, Waldperlach, Neuperlach und Teile von Ramersdorf bzw. Berg am Laim mit rund 117.000 Einwohnern übernehmen. Im Dienstbereich befinden sich mitunter das Einkaufszentrum PEP im Herzen Neuperlachs mit einem Einzugsbereich bis weit über die Grenzen Münchens hinaus, die Freizeitstätten Michaelibad und Ostpark, die insbesondere im Sommer stark frequentiert sind, und die Krankenhäuser München-Perlach und München-Neuperlach.

Polizeipräsident Hubertus Andrä wünschte Herrn Küpper für die Bewältigung der künftigen Aufgaben viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Weitere Polzeiberichte des Tages

Diese Information bookmarken:

Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis



Topthemen auf Presseportal München