Diese Pressemitteilung wurde am Sonntag, 16. Oktober 2016 in der Kategorie Sport von Tom Wolf - Haar Disciples veröffentlicht.
Pressemitteilung - München-Haar Disciples gründen Baseball Leistungsakademie
Disciples Pressekonferenz vom 13.10.2016

Disciples Pressekonferenz; 13.10.2016
München-Haar Disciples gründen Baseball Leistungsakademie
HAAR: Die Baseballer der München-Haar Disciples geben hiermit die Gründung einer neuen Nachwuchs-Leistungsakademie bekannt. Zielgruppe dieser Akademie sind Baseball Talente im Alter von 14-17 Jahren aus dem Großraum München und darüber hinaus.

„Mit der Gründung dieser neuen Akademie schaffen wir im südbayerischen Raum eine weitere Institution, um Talente frühzeitig zu fördern und auf eine mögliche Bundesliga- oder Profi-Karriere vorzubereiten“, freut sich General Manager Michael Stephan. Zu diesem Zweck haben die Disciples sich auch die Unterstützung des deutschen Nationalspielers Christopher Howard gesichert, der zukünftig eine tragende Rolle in der Nachwuchsarbeit der Disciples einnehmen wird. Der 27-Jährige kommt vom Ligakonkurrent Buchbinder Legionäre Regensburg, wo er nach dem Gewinn von insgesamt fünf deutschen Meisterschaften vor kurzem seine aktive Karriere beendet hat. „Ein paar Verletzungen machen es mir leider nicht mehr möglich, weiterhin Baseball auf höchstem Niveau zu spielen. Trotzdem wollte ich dem Baseball verbunden bleiben und mich in der Talentförderung des Nachwuchses engagieren. Und dazu bieten die München-Haar Disciples ein perfektes Umfeld“, freut sich Christopher Howard auf diese neue Herausforderung.

Neben Chris Howard werden auch ehemalige US-Profis, Nationalspieler und Bundesliga Spieler zum Trainerstab gehören. Disciples Catcher William Thorp wurde bereits von der Academy unter Vertrag genommen.
Die Disciples Academy wird eng mit der Deutschen Baseball Akademie und dem deutschen und bayerischen Baseball Verband zusammenarbeiten, so dass Spieler aus der Academy auch in internationale Fördersysteme gelangen können.

Offizieller Starttermin der neuen Academy ist der 01. Januar 2017. Die Talentsichtung wird allerdings noch Ende dieses Jahres starten.



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Tom Wolf
Fasanenweg 8
85540 Haar
E-Mail: tom.wolf@disciples.de

http://www.disciples.de

Pressemitteilungen bookmarken:
Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis


Topthemen auf Presseportal München