Diese Pressemitteilung wurde am Montag, 27. Januar 2014 in der Kategorie Sport von München Presse veröffentlicht.
Pressemitteilung - Überragender Turks führt USC München zum Sieg
Der lettische Neuzugang begeistert das Publikum

Überragender Turks führt USC München zum Sieg
Den Rollstuhlbasketballern des USC München ist der dritte Sieg in der Zweiten Bundesliga Süd gelungen. Am Samstag schlug die Mannschaft daheim den favorisierten Tabellenvierten Mainhatten Skywheelers II souverän mit 67:46 (38:26).



Noch im Oktober vergangenen Jahres hatten die Hessen das Hinspiel in Frankfurt mit 61:48 für sich entschieden. Den Unterschied machte dieses Mal eine der beiden Neuverpflichtungen, die der USC München kurz vor Weihnachten bekannt gegeben hatte: Der 34-jährige lettische Nationalspieler Kaspars Turks dirigierte das Spiel in einer überragenden Art und Weise, wie man sie bei den Münchnern trotz ihres auch am Wochenende wieder überzeugenden Topscorers Florian Mach (27 Punkte) seit langem vermisste.



Während die jungen Münchner Akteure bisher oft stark spielten, aber sich mit Hektik, überhasteten Würfen und eitlen Dribblings meistens selbst um den Erfolg brachten, war Turks ein ruhender Pol – in der Abwehr genauso wie im Angriff. Seine Passgenauigkeit, überraschenden No-Look-Pässe und Wurfsicherheit (19 Punkte) verblüfften das zuletzte nicht gerade verwöhnte USC-Publikum. “Ein kompletter Spieler”, freute sich nach dem Schlusspfiff USC-Trainer Peter Schadt.



Beim Erfolg am Wochenende soll es nicht bleiben: Der Vorstand des USC München hat umfangreiche Maßnahmen angekündigt, um den immer noch erfolgreichsten deutschen Rollstuhlsportverein wieder nach vorne zu bringen. Dazu gehören umfangreiche Marketingmaßnahmen ebenso wie ein internationales Scoutingprogramm bereits für die kommende Saison, die im Herbst beginnt.



(1.622 Zeichen)



Neuzugang Kaspar Turks begeisterte bei seinem Heimdebut das USC-Publikum (Foto: Christine Linnig)



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Astrid Unterreiner
USC München Rollstuhlsport e.V.
Hoyerweg 18
81929 München
Tel. 089/95 95 37 03
Fax: 089/95 95 91 82
E-Mail: geschaeftsstelle@usc-muenchen.de

http://www.usc-rollstuhlsport.de

Pressemitteilungen bookmarken:
Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis


Topthemen auf Presseportal München