Diese Pressemitteilung wurde am Mittwoch, 08. April 2015 in der Kategorie Weiterbildung & Schulungen von Reik veröffentlicht.
Pressemitteilung - Mir dir zu reden bringt ja doch nichts...
Adelheid Reik mit den Symboltieren der GFK

Mir dir zu reden bringt ja doch nichts...

Oder vielleicht doch, wenn man nur wüsste, wie?
Die „Gewaltfreie Kommunikation“ (GFK) bietet eine ganze Reihe von spannenden Tipps und interessanten Erkenntnissen, die eine Verständigung einfacher machen. Ein offener Übungsabend dazu findet jeden 3. Montag im Monat (nicht an Feiertage oder in den Ferien) im Begegnungszentrum Heidetreff ab 19:30 Uhr statt.
Man sieht die kleine Giraffe am Schlüsselbund kaum, wenn Adelheid Reik kurz vor Beginn des Abends die Tür zum Begegnungszentrum Heidetreff aufschließt. Bereits seit 2 Jahren leitet sie die offene Übungsgruppe im Stadtteil Kieferngarten/Freimann, zu der alle Interessierten aus dem Stadtteil willkommen sind.
Die Giraffe ist das Landsäugetier mit dem größten Herzen und steht damit symbolisch für eine Kommunikationsform, die davon ausgeht, dass grundsätzlich jeder immer sein Bestes versucht. Aus seiner Position heraus eben. Für eine wirklich wirksame Kommunikation braucht es allerdings noch ein bisschen mehr als nur ein großes Herz. Es sind auch ein paar zusätzliche Informationen nötig, um wirklich zu verstehen, wie Kommunikation funktioniert und warum es doch immer wieder zum Streit kommt.
Die GFK wurde vor ca. 30 Jahren von dem Amerikaner Marshall B. Rosenberg entwickelt. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Wirksamkeit wird sie mittlerweile in über 65 Länder unterrichtet und ist aus keiner Diplomaten-und Friedensarbeiterausbildung mehr wegzudenken.
Adelheid Reik ist Trainerin für gewaltfreie Kommunikation und spezialisiert auf Kommunikation im beruflichen Umfeld. Ihr Montagsangebot weicht davon ab. Hier handelt es sich um ein Nachbarschaftsangebot. Wer sich erkenntlich zeigen möchte, darf gerne eine Spende da lassen.

Kontakt:
Adelheid Reik
www.kommunikation-kooperation.de
info@kommunikation-kooperation.de
Heidetreff im Heidemarkt
Karl-Kögelsperger-Str. 13
Tel. 089-9295801



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Adelheid Reik
Carl-Orff-Bogen 131
80939 München

http://www.kommunikation-kooperation.de
Diese Pressemitteilung wurde erstellt für:
Adelheid Reik
Carl-Orff-Bogen 131
80939 München

http://www.kommunikation-kooperation.de

Pressemitteilungen bookmarken:
Twitter Facebook Pinterest Google+ Google LinkedIn WhatsApp XING PDF Online StumbleUpon Tumblr Addthis


Topthemen auf Presseportal München