Diese Pressemitteilung wurde am Montag, 06. August 2012 in der Kategorie IT, Computer & Internet von NITC veröffentlicht.
Pressemitteilung - Die Jubiläums-Ausgabe NEW IN THE CITY München 2012/13 ist da! 10 Jahre NEW IN THE CITY MÜNCHEN!
Da ist das Ding! 10 Jahre NEW IN THE CITY München!

Die Jubiläums-Ausgabe NEW IN THE CITY München 2012/13 ist da! 10 Jahre NEW IN THE CITY MÜNCHEN!
München, 06.08.2012
Hilfe – ich bin neu in der Stadt und kenn’ mich nicht aus! So geht es jährlich über 100.000 Menschen aus aller Herren Länder, die neu nach München ziehen – und vielen Tausenden mehr, die in einer der anderen deutschen Metropolen ihre neue Heimat finden. 

Und so erging es auch mir, als ich 1999 nach München zog. Kurz entschlossen gründete ich noch im selben Jahr den Neumünchner-Stammtisch, einen monatlichen Treff für Zugereiste, zum Knüpfen neuer Kontakte und zum Erfahrungsaustausch. Aus diesem Stammtisch wuchs schließlich die Idee eines Magazins für diese große Zielgruppe heran. Denn zu Beginn haben alle dieselben Fragen: Welcher Stadtteil ist für mich geeignet? Wo kann man gut einkaufen? Welche Restaurants sind empfehlenswert? Und vieles, vieles mehr...

Durch meine berufliche Tätigkeit als Grafik-Designer für Werbeagenturen und Zeitschriftenverlage war der handwerkliche Grundstein vorhanden. Doch es dauerte noch 2 Jahre bis alles organisiert und sämtliche Hürden genommen waren – und bis es dann tatsächlich soweit war, dass das erste zwei-sprachige Jahresmagazin für Zugereiste im Frühling 2003 in München erscheinen konnte.

Mit wichtigen Informationen auf rund 200 Seiten wurde NEW IN THE CITY in den letzten 10 Jahren so zum idealen Leitfaden für internationale Neubürger, den auch Einheimische zu schätzen wissen. Das Magazin hilft bei der Wohnungssuche, beim Umzug und beim Knüpfen neuer sozialer Kontakte. Darüber hinaus werden die Stadtteile, Shops, Restaurants, Bars, Clubs, Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie Kulturangebote und Großveranstaltungen der Metropolen vorgestellt – übersichtlich, unterhaltsam und komplett zweisprachig (Deutsch, Englisch).

Bis heute gibt es NEW IN THE CITY in 8 Metropolregionen Deutschlands. Zusätzlich erfreut sich der NEW IN THE CITY Internetauftritt mit aktuell rund 20.000 Besuchern im Monat wachsender Beliebtheit. 

So möchten wir auch in Zukunft als Lotse durch den Großstadtdschungel für internationale Neubürger da sein und Ihnen den Weg zu den besten Adressen der Stadt weisen. Egal ob Print, eBook oder Online...


Herzliche Grüße,
Ihr Rüdiger Bremert



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
presse@newinthecity.de
Rosenheimerstr. 145g
81671 München
089 490 869 19

http://www.newinthecity.de
Diese Pressemitteilung wurde erstellt für:
NEW IN THE CITY
Rosenheimerstr. 145g
81671 München
089 490 869 19

http://www.newinthecity.de





Topthemen auf Presseportal München