Diese Pressemitteilung wurde am Donnerstag, 13. November 2014 in der Kategorie Konzerte & Veranstaltungen von München Presse veröffentlicht.

Mastodon Backstage (Werk) / Gastro
Mastodon
Mastodon Backstage (Werk) / Gastro

DIE US-PROGRESSIVE-METAL-BAND IM WINTER LIVE IN DEUTSCHLAND KONZERTE IM DEZEMBER IN MÜNCHEN UND DORTMUND ALBUM „ONCE MORE `ROUND THE SUN“ IM HANDEL ERHÄLTLICH Musikalische Grenzen sprengen und die eigene Kreativität voll ausschöpfen sind das Alleinstellungsmerkmal dieser absoluten Ausnahmeband aus Atlanta, Georgia. Auf ihrem sechsten Album „Once More ´Round The Sun“ (VÖ: 20.6. / Warner Music) haben sich MASTODON einmal mehr neu erfunden und unterstreichen ihren Ruf als eine der wichtigsten Progressive-Metal-Bands dieser Zeit. Im Dezember kommen MASTODON für zwei Headline-Shows zurück nach Deutschland und performen am 12. Dezember in München im Backstage und am 13. Dezember in Dortmund im FZW. Unterstützt werden sie von den US-Sludge-Metallern Big Business und dem UK-Sludge-Hardcore-Newcomer Krokodil. Das aktuelle Album „Once More ‘Round the Sun“ glänzt mit all dem, wofür die Progressive-Metal-Band aus Atlanta, Georgia bekannt ist: fieberhafte Gitarrenarbeit und grandiose Orchestrierung, hypnotische Soundlandschaften und donnernde Grooves, die selbst den Erdkern zum Erzittern bringen. Inhaltlich setzen sich Brann Dailor, Brent Hinds, Bill Kelliher und Troy Sanders intensiv mit der Allgegenwärtigkeit der Lebenszyklen auseinander. Um den bandtypischen Modus Operandi in Sachen Experimentierfreude und Weiterentwicklung aufrecht zu erhalten, bedienten sich MASTODON zum allerersten Mal der Talente des Produzenten Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Rush, Alice In Chains, Deftones, etc.). Die Chemie stimmte auf Anhieb. „Er war wie ein Trainer,” so Kelliher. “Er entfachte in der Band wirklich eine ungeahnte Energie indem er uns vor Augen führte: „You guys are MASTODON. You’re one of the biggest bands in metal. Give me some of those chunky and thick riffs!“ Er ließ uns diejenigen sein, die wir sind.” „Once More ‘Round the Sun“ strotzt geradezu vor MASTODON und setzt die Tradition stetiger Weiterentwicklung fort. Mehr Informationen zu MASTODON unter: www.mastodonrocks.com | www.facebook.com/Mastodon Videotrailer: https://youtu.be/Iq-gkZeJT6E

Ticket Verkaufsstart: 18.07.2014   |   Ticket Verkaufsende: 12.12.2014
Veranstaltungsort: Backstage (Werk), München

Preis Konzertkarte: 29.75 EUR

  Weitere Infos & Ticket Verfügbarkeit  

 





Topthemen auf Presseportal München