Diese Pressemitteilung wurde am Montag, 06. April 2015 in der Kategorie Konzerte & Veranstaltungen von München Presse veröffentlicht.
The Dwarves Strom / Rock & Pop
The Dwarves
The Dwarves Strom / Rock & Pop
Einlass: 20:30 Uhr Wenn es einen Preis für Ausdauer im Rockgeschäft geben würde, The Dwarveshätten ihn sicherlich verdient. Seit Mitte der 80er-Jahre tourt die Band beständig durch die Lande und veröffentlichte bis dato mehr als zehn Studioalben. Doch nicht nur durch ihre Beharrlichkeit fallen sie auf – ihre Liveshows könnten exzessiver kaum sein und so eilen der Band etliche Mythen voraus: Egal ob nackte Bandmitglieder oder kaputte Instrumente, bei einer Show von The Dwarvesist nichts und niemand sicher. So gerät die Band auch einmal mit Josh Homme von den Queens Of The Stone Age aneinander und selbst bezeichnen sie sich gerne als „the only one punk band left that matters“. Was davon stimmt bleibt ungewiss, sicher ist jedoch, dass die Band mit mehr als 1200 gespielten Liveshows sicher weiß, wie man eine fantastische Show abliefert und auch die eine oder andere kleine Übertreibung zu ihrem sympathisch selbstverliebten Auftreten passt. Die musikalische Ausrichtung von The Dwarves hat sich in den letzten drei Dekaden immer wieder verändert – von Garage Rock über Pop-Punk und wieder zurück in härtere Gefilde. Die Konstante, die sich jedoch durch alle ihre Platten durchzieht, ist der bedingungslose Wille zu Rocken. Und das wollen sie auch in Deutschland tun. Man sollte sich den 5. Mai rot im Kalender anstreichen, denn da nehmen The Dwarvesdas Münchner Strom ein, um den deutschen Fans ein Paradebeispiel für amerikanischen Punkrock zu liefern. Unterstützung bekommen sie dabei von den Svetlanas. Das selbsterklärte „Sowjet-Punk“-Quartett um die Sängerin Olga passt dabei wohl besser als jede andere Band ins Line-Up. Mit ihrem ungestümen Punk und den ausschweifenden Auftritten der Band sollten sie sich sicherlich ausgezeichnet mit The Dwarves verstehen. Veranstalter: target Concerts GmbH

Ticket Verkaufsstart: 18.02.2015   |   Ticket Verkaufsende: 05.05.2015
Veranstaltungsort: Strom, München

Preis Konzertkarte: 17.50 EUR

  Weitere Infos & Ticket Verfügbarkeit  





Topthemen auf Presseportal München