Diese Pressemitteilung wurde am Montag, 24. August 2015 in der Kategorie Konzerte & Veranstaltungen von München Presse veröffentlicht.
Scott Weiland And The Wildabouts - ABGESAGT Backstage (Halle) / Alternative
Scott Weiland And The Wildabouts - ABGESAGT
Scott Weiland And The Wildabouts - ABGESAGT Backstage (Halle) / Alternative
LEGENDÄRER SÄNGER SCOTT WEILAND BESTÄTIGT TOUR KONZERTE IN KÖLN, BERLIN, HAMBURG, MÜNCHEN UND ASCHAFFENBURG IM SEPTEMBER 2015 Der amerikanische Sänger und Songwriter Scott Weiland (Ex-Stone Temple Pilots, - Velvet Revolver) kommt im September 2015 zum ersten Mal mit seiner neuen Begleitband The Wildabouts nach Deutschland. Die „Master Blaster“-Tour führt ihn dabei im September 2015 in folgende fünf Städte: 5.9.2015 in Köln (Underground), 6.9.2015 in Berlin (Lido), 16.9.2015 in Hamburg (Knust), 22.9.2015 in München (Backstage Halle) und 28.9. in Aschaffenburg (Colos-Saal). Scott Weiland wird vor allem als Sänger der Grunge-Band Stone Temple Pilots bekannt, die er 1987 als Mighty Joe Young in San Diego mitbegründet. Nach mehreren Multi-Platin-Alben (u.a. „Core“, „Purple“) und weltweiten Verkäufen von über 40 Millionen Einheiten in den 90ern löst sich die Gruppe 2003 auf. Schon während seiner STP-Zeit beweist sich Weiland als Solokünstler. Sein erstes Werk „12 Bar Blues“ erscheint 1998 und ist deutlich experimenteller. Nach dem Ende der Stone Temple Pilots 2003 steigt er in die Supergruppe Velvet Revolver ein, bestehend aus den Ex-Guns N’Roses-Mitgliedern Slash, Matt Sorum und Duff McKagan sowie Dave Kushner (Ex-Electric Love Hogs, -Infectious Grooves u.a.). Nach zwei weltweit erfolgreichen Rock-Alben („Contraband“, 2004 und „Libertad, 2007) verlässt er die Band. 2008 sind die Stone Temple Pilots wieder zusammen, es folgt ein weiteres erfolgreiches selbstbetiteltes Studioalbum (Nr. 2 in den USA) sowie mit „´Happy´ In Galoshes“ sein zweites Solowerk. Am 28. Februar 2013 endet die zweite STP-Ära mit Weiland. Im März 2015 veröffentlicht der 47-Jährige mit seiner Soloband The Wildabouts schließlich das Debüt „Blaster“ und ist seitdem konstant auf Tour. Live wird der Kalifornier natürlich Stücke aus allen Phasen seiner langen Karriere zum Besten geben. Mehr Infos zu Scott Weiland unter: www.scottweiland.com

Ticket Verkaufsstart: 07.06.2015   |   Ticket Verkaufsende: 22.09.2015
Veranstaltungsort: Backstage (Halle), München

Preis Konzertkarte: 33.05 EUR

  Weitere Infos & Ticket Verfügbarkeit  





Topthemen auf Presseportal München