Diese Pressemitteilung wurde am Freitag, 22. Januar 2016 in der Kategorie Konzerte & Veranstaltungen von München Presse veröffentlicht.
Beko BBL TOP FOUR 2016 Audi Dome / Hard & Heavy
Beko BBL TOP FOUR 2016
Beko BBL TOP FOUR 2016 Audi Dome / Hard & Heavy
Beko BBL TOP FOUR 2016 in München - Jetzt Tickets sichern! Bitte beachten Sie: Für dieses Turnier sind ausschließlich Wochenend-Tickets erhältlich, gültig für beide Tage und alle vier Spiele. Der FC Bayern-Fanbereich befindet sich in den Blöcken A, Q, R und S sowie in Arena Süd. Die Endrunde um den Pokal der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL), das Beko BBL TOP FOUR, findet erstmalig in München statt. Austragungsort ist am 20./21. Februar 2016 der 6.700 Zuschauer fassende Audi Dome. Ausrichter FC Bayern München Basketball hatte am Ende gegenüber „weiteren, sehr attraktiven Mitbewerbern in einem offenen Rennen die Nasenspitze vorn“, wie es der Geschäftsführer der Beko BBL, Dr. Stefan Holz, formulierte. „Uns hat es sehr gefreut, dass erneut mehrere Bewerber ihr Interesse bekundet haben, dokumentiert dies doch die Attraktivität der Veranstaltung“. Den Ausschlag zugunsten der Münchner habe schließlich das Gesamtpaket ergeben, so Holz weiter.“ Es ist klasse, dass wir in der fünften Saison, die der FC Bayern München nun schon in der Beko BBL spielt, mit diesem Leuchtturm-Event an einem solch tollen Standort sein können“. Der Geschäftsführer freut sich vor allem auf die sicherlich „phantastische Stimmung“ im Audi Dome. Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic äußerte sich erfreut über den Zuschlag. „Wir bedanken uns bei der Liga für das Vertrauen. Wir hatten schon länger den Wunsch, die Pokal-Endrunde auch mal nach München zu holen. Dass es schon jetzt geklappt hat, wird unsere Mannschaft zusätzlich motivieren. Wir werden jetzt mit unseren Mitarbeitern alles daran setzen, dass dieses Event im und rund um den Audi Dome ein großes Basketballfest wird.“ Als Ausrichter der Pokal-Endrunde sind die Münchner automatisch mit von der Partie. Die anderen drei Mannschaften, die am Beko BBL TOP FOUR 2016 teilnehmen, werden am 23./24. Januar in einer K.o.-Runde ermittelt. An dieser nehmen die Teams teil, die nach Abschluss der Hinrunde Anfang Januar die Plätze eins bis sechs belegen. Sollten sich der FC Bayern München unter diesen befinden, rückt der Siebtplatzierte nach. Die Spiele der Qualifikationsrunde werden ausgelost. Informationen und News rund um das Event gibt es ab sofort unter www.topfour2016.de.

Ticket Verkaufsstart: 02.11.2015   |   Ticket Verkaufsende: 20.02.2016
Veranstaltungsort: Audi Dome, München

Preis Konzertkarte: 27.00 EUR

  Weitere Infos & Ticket Verfügbarkeit  





Topthemen auf Presseportal München