Diese Pressemitteilung wurde am Freitag, 07. März 2014 in der Kategorie Konzerte & Veranstaltungen von München Presse veröffentlicht.
Metronomy Muffathalle / Rock & Pop
Metronomy
Metronomy Muffathalle / Rock & Pop
Am 7. März 2014 soll mit „Love Letters“ das vierte Album von Metronomy erscheinen. Die vorab erscheinende Single „I´m Aquarius“ mit ihrer Mischung aus coolem Groove und einer Prise melancholischem Pop klingt jedenfalls schon einmal sehr vielversprechend! Dazu ein smarter Gag: anfangs konnte man den neuen Song von Metronomy nur hören, wenn man sich die App "The Night Sky" besorgt hat. Mit der hielt man dann sein Smartphone Richtung Nachthimmel und suchte das Sternbild Aquarius (Wassermann), bevor man die Nummer hören konnte.

Doch nicht nur im Studio fühlen sich die Briten zuhause, auch live begeistern Metronomy, wie sie mit großartigen Konzerten in ausverkauften Clubs und auf den großen Festivalbühnen bewiesen haben. Neben Joseph Mount und Oscar Cash wurde die Band durch Drummerin Anna Prior und Bassist Gbenga Adelekan zum Quartett vervollständigt. Dazu Joseph Mount: „Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt sind wir endlich so weit, dass wir keine Backing Tracks oder Ähnliches benutzen, es wird alles komplett selbst gespielt und ist somit natürlich viel spektakulärer.“. Metronomy entfesseln das Groove-Monster und stehen verwandten Acts wie LCD Soundsystem oder den Talking Heads zu ihren besten Zeiten in nichts nach: selten hat man derartig viel nackte Euphorie in verschwitzten Gesichtern gesehen! support: Swim Deep

Ticket Verkaufsstart: 22.11.2013   |   Ticket Verkaufsende: 04.04.2014
Veranstaltungsort: Muffathalle, München

Preis Konzertkarte: 24.50 EUR

  Weitere Infos & Ticket Verfügbarkeit  





Topthemen auf Presseportal München