Diese Pressemitteilung wurde am Mittwoch, 22. Oktober 2014 in der Kategorie Konzerte & Veranstaltungen von München Presse veröffentlicht.

Gotthard TonHalle / Rock & Pop
Gotthard
Gotthard TonHalle / Rock & Pop

Einlass: 17:30 Gotthard GOTTHARD – BANG! Tour 2014 Special Guest: Hardcore Superstar Die Schweden von HARDCORE SUPERSTAR werden GOTTHARD auf deren bevorstehender Deutschland-Tour supporten. Die Band, die neben ihrem krachenden Sleaszerock auch für ihre schweißtreibenden Liveshows bekannt ist, geht zum ersten Mal mit den Schweizer Erfolgsrockern auf Gastspielreise. 1997 gegründet, verfügen die vier Göteborger bereits auf eine amtliche Fanbase, auch in Deutschland. 2013 erschien ihr letztes Album "C ´mon Take On Me". Die Band war bereits für den Grammy nominiert und tourte unter anderem mit MOTÖRHEAD durch Europa. Auch Japan und die USA zählen zu den Gebieten, in denen die Gruppe erfolgreich ist. "Wir kennen die Jungs von einigen Festivals her schon und mögen ihre Musik", so GOTTHARD. "Sie machen einen bodenständigen, straighten Sound, der dennoch frisch klingt und einen ganz eigenen Wiedererkennungswert besitzt. Eine wirklich gute Band und wir freuen uns, mit ihnen auf Tour zu gehen. Es sind außerdem sehr nette Jungs." Für GOTTHARD läuft es derweil nach wie vor hervorragend. Ihr aktuelles Album "Bang!" hält sich seit fast zwei Monaten in den Schweizer Charts und konnte auch in Deutschland einen Top 10-Entry verbuchen. Der Titelsong bahnt sich derzeit seinen Weg durch die Radiolandschaft – und nicht nur dort: Mit Originalaufnahmen aus den 50ern haben GOTTHARD im Clip dazu ihre eigene Version von „Das Wunder von Bern“ auf die Beine gestellt. Im Stadion von Lugano entstand mit tatkräftiger Unterstützung der Schweizer Fußball-Helden (und Fans und Freunden der Band) Pascal „Zubi“ Zuberbühler, Kubilay „Kubi“ Türkyilmaz und Antonio Esposito eine witzige und mitreißende Interpretation, in der Leo, Nic, Freddy, Hena und Marc natürlich auch auf dem Platz stehen – und das als Akteure mitten in der Geschichte zum Fußballwunder. Während die Fußball-WM nächstes Wochenende allerdings zu Ende ist, geht es für GOTTHARD erst so richtig los. Nach dem sensationellen Auftakt beim „Under the Bridge“-Festival sorgen GOTTHARD im Juni auch live auf den Festivals in Murten und Hinwil für den nötigen „BANG!“. Ende September werden die Amps dann in den Flieger verladen, um einige Shows in Japan zu spielen und ab 15.10. werden dann endlich auch die Hallen in Europa zu dem fett-erdigen Rocksound der Eidgenossen erklingen. Tickets für das Münchner Konzert erhaltet ihr hier bei Ticketmaster.

Ticket Verkaufsstart: 16.12.2013   |   Ticket Verkaufsende: 20.11.2014
Veranstaltungsort: TonHalle, München

Preis Konzertkarte: 43.05 EUR

  Weitere Infos & Ticket Verfügbarkeit  

 





Topthemen auf Presseportal München