Diese Pressemitteilung wurde am Mittwoch, 03. April 2013 in der Kategorie News & Termine von Pianistenclub veröffentlicht.
Pianistenclub im Frühling

{hide-if-empty videodatei}
{videounterschrift:value}
{/hide} PIANISTENCLUB: SCHWABINGER KLAVIERFRÜHLING, Alle Stile, viele Emotionen Start: 12.04.2013
Ende: 21.04.2013
Freunde der Klaviermusik lädt der Münchener Pianistenclub vom 12. bis 21.4. ganz herzlich in den Frühling ein. Unter dem Motto "Alle Stile, viele Emotionen. Die Welt des Klavierspiels in 13 Konzerten" startet der Pianistenclub in seinen „Schwabinger Klavierfrühling“. In zehn Tagen erwarten den Besucher die unterschiedlichsten Konzerte sowie verschiedene Workshops. Eine anspruchsvolle Mischung, unter anderem aus Werken für zwei Klaviere, russischer Romantik, moderner Musik, spanisch-lateinamerikanischer Musik. Kinderkonzert, Stummfilm-Vorführung mit Live-Vertonung und vieles mehr - für jeden Geschmack ist etwas geboten. Auch der Münchner Pianist Michael Leslie tritt in einem Solokonzert auf und steht in einem Workshop zur Verfügung. Bereits das Eröffnungskonzert verspricht Ungewöhnliches: Bewußt wurde hier kein Programm im Voraus angekündigt, sondern alle Pianisten und Freunde wurden eingeladen, sich musikalisch zu beteiligen . So viel sei heute schon verraten: Viele PianistInnen sind der Einladung gefolgt und haben ein vielfältiges und kurzweiliges Konzerterlebnis vorbereitet. Gastgeber dieses Frühlingsfestivals ist die Kreuzkirche München und deren beeindruckender Albert-Lempp-Saal im München Schwabing.


Diese News, Termin oder Veranstaltung wurde veröffentlicht von:
Kathrin Reich Pianistenclub e.V.
Pianistenclub e.V.
Postfach 14 04 69
80454 München
Telefon 089 95 45 60 09
Email: Kathrin.Reich@pianistenclub.de

www.pianistenclub.de




Topthemen auf Presseportal München