Diese Pressemitteilung wurde am Freitag, 01. März 2019 in der Kategorie News & Termine von Dirk Fleischer veröffentlicht.
München News - "jacqueline les objets", Keramiken von Jacqueline Drai-Fleischer in der Orangerie im Englischen Garten.
"jouets" von Jacqueline Drai-Fleischer (Foto: Malte Wandel)

"jacqueline les objets", Keramiken von Jacqueline Drai-Fleischer in der Orangerie im Englischen Garten. Start: 16.03.2019
Ende: 24.03.2019
Zwei Jahre nach ihrem Tod werden in einer Retrospektive Keramiken der Künstlerin Jacqueline Drai-Fleischer ausgestellt. Jacquelines Objekte zeigen Entdeckerlust, Gespür fürs Wesentliche und Vielseitigkeit. In ihren Ateliers in Südfrankreich und München ging sie der Balance geometrischer Körper und der perfekten natürlichen Form auf die Spur. Und immer hat sie spielerisch Figuren modelliert: fröhliche Frauen, große Kicker, kleine Hunde und ihre Lieblingstiere, die Bären. Noch einmal sind sie jetzt in München versammelt: in einer Ausstellung, die eine Liebeserklärung ist an Jacqueline und ihre Art, die Welt zu sehen.

Orangerie im Englischen Garten München
Bus 54 und 154 Chinesischer Turm, Tram 16 Tivolistrasse
16. bis 24. März 2019 täglich 11 bis 19 Uhr



Diese News, Termin oder Veranstaltung wurde veröffentlicht von:
Dirk Fleischer
Dirk Fleischer
Adalbert-Stifter-Str. 39
81925 München
Tel. (089) 989947
dirk@d-fleischer.de





Topthemen auf Presseportal München