Kurz darauf konnte ein 30-jähriger Rumäne, der im Verdacht steht, Aufpasserdienste durchgeführt zu haben, festgenommen werden. Die drei Täter aus der Gaststätte flüchteten.
Im Rahmen der folgenden Fahndung wurden durch die Polizeibeamten vor Ort Geräusche aus dem Dachboden eines Nachbaranwesens wahrgenommen. Bei der Durchsuchung der Örtlichkeit unter Hinzuziehung eines Polizeihundes gelang es, einen 24-jährigen und einen 34-jährigen Rumänen, die sich beide auf dem Dachboden versteckt hatten, aufzufinden und festzunehmen.
Der dritte Täter konnte noch über die Dächer die Flucht antreten.
Etwa eine halbe Stunde später meldete sich eine Person bei der Polizei. Bei ihr war eine Person über das Dachfenster eingestiegen. Die Person flüchtete, bei ihr dürfte es sich um den dritten Einbrecher gehandelt haben.
Aufgrund der weiteren Ermittlungen konnte ein 34-jähriger Rumäne als Tatverdächtiger aufgrund einer hinterlassenen humanbiologischen Spur ermittelt werden. Er ist weiterhin flüchtig.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Theresienstraße oder in deren unmittelbaren Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch und insbesondere mit dem noch flüchtigen Täter in Verbindung gebracht werden können?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.