Diese Pressemitteilung wurde am Montag, 10. August 2015 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
Pressebericht vom 11.08.2015
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
Am Montag, 10.08.2015, gegen 19.45 Uhr, waren vier Polizei-beamte der 22. BPH Dachau in der Münchner Innenstadt im Einsatz. Von einem Passanten wurden sie angesprochen, dass sich eine männliche Person in der Fürstenfelder Stra-ße/Ecke Kaufingerstraße aufhält, dort Passanten anrempelt und bedroht.

Die Polizisten trafen an der Örtlichkeit einen 21-jährigen Münchner an. Es stellte sich heraus, dass dieser mehrfach mit seinem Skateboard Passanten angerempelt hatte und an-schließend ihnen gedroht hatte, sie umzubringen.
Als er von den Beamten kontrolliert werden sollte, leistete er Widerstand. Letztendlich konnte er jedoch gefesselt werden.

Ein weiterer Passant, bei dem es sich um einen 19-jährigen Münchner handelt, versuchte die Polizeikontrolle zu verhin-dern. Einer polizeilichen Anordnung, sofort die Örtlichkeit zu verlassen, um die Maßnahmen nicht weiter zu stören, kam er nicht nach. Vielmehr schlug er die Hand eines Polizeibeamten zur Seite, der ihn aufhalten wollte und beleidigte ihn. Schließ-lich leistete auch der 19-Jährige erheblichen Widerstand und versuchte u.a. mit den Füßen nach den Einsatzbeamten zu treten. Letztendlich konnte auch er gefesselt und festgenom-men werden.
Nach einer durchgeführten Beschuldigtenvernehmung im Po-lizeipräsidium München wurde er wieder entlassen.

Da der 19-Jährige Schmerzen im Arm beklagt hatte, wurde ein Arzt hinzugezogen. Es wurde festgestellt, dass er keiner weite-ren Behandlung bedarf.

Bei dem 21-Jährigen wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss steht. Aufgrund seiner anhaltenden Aggressivität musste von einer weiteren Gefährdung der Allgemeinheit ausgegangen werden. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung von der Polizei eingewiesen.

Von den vier hier tätigen Polizeibeamten wurden letztendlich drei leicht verletzt. Alle drei blieben jedoch dienstfähig.

Weitere Polzeiberichte des Tages





Topthemen auf Presseportal München