Diese Pressemitteilung wurde am Montag, 23. November 2015 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
2. Nachtrag vom 23.11.2015
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
Am Montag, 23.11.2015, um 14.00 Uhr, fand die offizielle Amtseinführung des neuen Leiters der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark), Polizeidirektor Andreas Schaumaier, beim Abschnitt West, Romanstraße 13 statt.

Er hat dieses Amt bereits am Donnerstag, 01.10.2015, von seiner Vorgängerin KHKin Sabine Lainer übernommen.

PD Schaumaier kann auf einen großen polizeilichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Vor dem erfolgreich absolvierten Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster war er beispielsweise auf der Polizeiinspektion Erding, in der VI. Bereitschaftspolizeiabteilung in Dachau sowie bei der Abteilung Einsatz beim Polizeipräsidium Oberbayern Nord tätig.

Von 2004 bis 2012 zeichnete Herr Schaumaier im Bayerischen Staatsministerium des Innern für Bau und Verkehr für die IT-Projekte für gesamt Bayern verantwortlich. In den folgenden drei Jahren leitete er die Verkehrsabteilung im Polizeipräsidium München.

Im Bereich der Polizeiinspektion 43 leben rund 90.000 Einwohner. (Im Jahr 2014 waren über 15.000 polizeiliche Einsätze abzuarbeiten).
Innerhalb des Dienstbereichs liegt beispielsweise der Olympiapark, in dem regelmäßig Konzerte, das Tollwood-Festival und sonstige Veranstaltungen stattfinden, die viele Besucher anziehen.

Polizeipräsident Hubertus Andrä wünschte Herrn Schaumaier für die Bewältigung der künftigen Aufgaben viel Erfolg und ein glückliches Händchen.

Weitere Polzeiberichte des Tages





Topthemen auf Presseportal München