Diese Pressemitteilung wurde am Dienstag, 04. Oktober 2016 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
Pressebericht vom 04.10.2016
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
Im Zeitraum zwischen Sonntag, 02.10.2016, 21.00 Uhr, bis Montag, 03.10.2016, 00.15 Uhr, kam es in der Werdenfelsstraße in Mittersendling zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Der oder die bislang unbekannten Täter hatten mittels einer Leiter die sie aus der Garage des Anwesens geholt hatten, den Lichtschacht unmittelbar vor dem Schlafzimmerfenster überwunden.
Das dort gekippte Fenster wurde geöffnet und der oder die unbekannten Täter stiegen ein.
Im Schlafzimmer wurde ein Schrank aufgebrochen und der dort enthaltene Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro wurde mitgenommen.

Anschließend flüchteten der oder die Täter auf dem gleichen Weg aus dem Anwesen.

Die über 80-jährige Wohnungsinhaberin kam spät nachts nach Hause und stellte schließlich als sie in das Schlafzimmer gehen wollte fest, dass dort das Fenster offen stand und der Schrank aufgebrochen war.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weitere Polzeiberichte des Tages





Topthemen auf Presseportal München