Diese Pressemitteilung wurde am Freitag, 12. Januar 2018 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
Pressebericht vom 12.01.2018
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
Am Mittwoch, 10.01.2018, zwischen 23.30 Uhr und Donnerstag, 12.01.2018, 00.00 Uhr, war ein 22-jähriger Münchner auf der Spielhofstraße zu Fuß unterwegs. Er wurde von drei unbekannten Männern angesprochen und nach einem Feuerzeug gefragt. Während er danach suchte, wurde er von einem der Männer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die anderen beiden Männer packten den Mann und zerrten ihn einige Meter von der Straße weg, wo sie ein Messer und einen Baseballschläger aus der Kleidung zogen.

Nun verlangten sie, dass der 22-Jährige seine Taschen entleeren sollte und durchsuchten ihn. Sie entnahmen aus der Geldbörse das Bargeld und flohen, da ein bislang unbekannter Passant hinzukam.

Der der 22-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und erstattete erst am nächsten Tag eine Anzeige bei der Polizei.

Täterbeschreibung:
Täter 1:
Männlich, ca. 22 Jahre alt, ca, 180 cm groß, dünne Figur, dunkle, kurze Haare, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke. Führte ein ca. 30 cm langes Messer mit sich.

Täter 2:
Männlich, ca. 22 Jahre alt, ca. 175 cm groß, stämmige Figur, dunkle, kurze Haare, Drei-Tage-Bart, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet mit einer Winterjacke. Führte einen Baseballschläger mit sich.

UBT 3:
Männlich, ca. 22 Jahre alt, ca, 170 cm groß, schmächtige Figur, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, Kapuzenpullover und Jeans.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Spielhofstraße zwischen Ringofenweg und Fürkhofstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weitere Polzeiberichte des Tages





Topthemen auf Presseportal München