Diese Pressemitteilung wurde am Mittwoch, 06. März 2019 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
Pressebericht vom 06.03.2019
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
In der Nacht von Montag, 04.03.2019, 19:45 Uhr, auf Dienstag, 05.03.2019, 09:00 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter in ein Mehrfamilienhaus in Sendling, indem er die Hauseingangstür aufhebelte. Vom Treppenhaus aus kletterte er auf einen rückwärtigen Balkon. Dort gelang es ihm nicht, die Balkontür aufzuhebeln.

Im Anschluss kletterte er vom Balkon aus in den Innenhof des Anwesens. Da der Innenhof von allen Seiten verriegelt war, konnte er nicht fliehen. Aufgrund dessen brach er unter massiver Gewalteinwirkung eine der Hauseingangstüren auf, um wieder in das Treppenhaus zu gelangen.

Von hier aus flüchtete der Einbrecher unerkannt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weitere Polzeiberichte des Tages





Topthemen auf Presseportal München