Diese Pressemitteilung wurde am Montag, 08. September 2014 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
1. Nachtrag vom 08.09.2014
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
Am Montag, 08.09.2014, von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr, fand eine Kontrollaktion der Münchner Verkehrspolizei in der Sonnenstraße, Ecke Herzogspitalstraße statt.

Der Schwerpunkt lag darauf, die Verkehrsteilnehmer auf Fehler beim Abbiegevorgang und die dadurch entstehenden Gefahren aufmerksam zu machen.

Insgesamt mussten die kontrollierenden Polizeibeamten trotz offener Präsenz 15 Geisterradler verzeichnen. Vier konkrete Abbiegeverstöße seitens Pkw- Fahrern konnten beobachtet werden. Im Anschluss fanden jeweils Aufklärungsgespräche statt, welche durchaus positiven Anklang bei den Radlern und auch bei den Pkw-Fahrern fanden.

Weiter wurden auch mit ca. 20 Fußgängern Gespräche geführt und es wurden spezielle Infobroschüren zum Thema „Abbiegen“ verteilt.

Weitere Polzeiberichte des Tages





Topthemen auf Presseportal München