Einer der Täter hielt der jungen Frau ein Messer vor das Gesicht, sagte aber nichts und versuchte weiter ihr die Handtasche, deren Riemen sie über der Schulter trug, zu entreißen. Die 28-Jährige fing an zu schreien und hielt ihre Tasche weiter fest, so dass sie im Verlauf des entstehenden Gerangels zu Boden stürzte und sich an der linken Hand und am rechten Bein verletzte. Als der Trageriemen der Handtasche abriss, ließ der Täter auf Zuruf seines Komplizen von seinem Opfer ab.
Beide flüchteten zusammen mit dem Fahrrad in Richtung Lerchenauer Straße.
Täterbeschreibung:
1) Messerträger: Männlich, 30-35 Jahre, ca. 180 cm, schlank, schwarze, gegelte Haare, unrasiert mit Ziegenbart, südländischer Typ, drohte mit Messer
2) Fahrradfahrer: Männlich, 25 - 30 Jahre, ca. 180 cm, schlank, hellbraune, glatte, nach oben stehende Haare, bekleidet mit dunkler Jeans und Kapuzenpulli oder -jacke; führte Fahrrad (keine Beschreibung vorhanden) mit
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Moosacher Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.