Diese Pressemitteilung wurde am Freitag, 10. Oktober 2014 in der Kategorie Polizei Presse von München Presse veröffentlicht.
1. Nachtrag vom 10.10.2014
Pressemitteilung Polizei München
Polizei München - Bericht des Tages
Heute, um 11.30 Uhr, veranstaltete die Landeshauptstadt München den traditionellen jährlichen Empfang aller neuen Polizeibeamtinnen und -beamten, die bald ihren Dienst beim Polizeipräsidium München beginnen werden.

250 Beamte, davon knapp 25 % Frauen, wurden herzlich von Oberbürgermeister Dieter Reiter im Saal des Alten Rathaus begrüßt. Er freut sich über die neuen Polizisten, die bald ihren Beitrag dazu leisten werden, dass München auch weiterhin im deutschland- und europaweiten Vergleich eine der sichersten Großstädte bleiben wird. Dazu lobte er die bewährte und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Polizeipräsidium.

Auch Polizeipräsident Hubertus Andrä wies auf die Spitzenreiterposition hin, die München im Bereich der inneren Sicherheit hat und ermunterte seine jungen Kollegen, daran tatkräftig mitzuwirken. Er beglückwünschte alle für ihre gute Berufswahl und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.
 
Der Chor der Münchner Polizei und das Bläserensemble des Polizeiorchesters sorgten für eine unterhaltsame musikalische Begleitung.

Weitere Polzeiberichte des Tages





Topthemen auf Presseportal München