Diese Pressemitteilung wurde am Mittwoch, 20. Juni 2018 in der Kategorie Sport von Socatots veröffentlicht.
Pressemitteilung - Neue Wege im Kinder- und Jugendfußball
Socatots fussball 4 kids

Socatots Training
Neue Wege im Kinder- und Jugendfußball
Neue Wege im Kinder- und Jugendfußball
Verlorener WM Auftakt als Ergebnis der miserablen Arbeit im Kinder und Jugendbereich

München – Das verlorene Fußballspiel gegen Mexiko, zeigte wieder mal sehr deutlich, dass Leidenschaft, Spielfreude und die Kreativität im Spielaufbau nicht unsere Stärken sind. Technisch sind wir natürlich gut, doch uns fehlt das Gewisse etwas, welches möglicherweise auf dem Weg zur Fußballgrößen verloren geht.
SOCATOTS Deutschland – die Fußballschule für Kinder ab dem 1. Lebensjahr - hat sich als Ziel gesetzt, das Problem grundlegend anzugehen und zu verändern. Wir trainieren mit einem festgelegten Programm für Kinder ab dem 1. Lebensjahr. Bis zum 5. Lebensjahr lernen Kinder im Rahmen des SOCATOTS Programms verschiedene Fußballtechniken und das kindgerecht, beidfüßig und auf deren Entwicklungsniveau. Ab dem 5. Lebensjahr steigen die Kinder in den Fußballbereich des Brazilian Soccer Schools auf. Bis zum 10. Lebensjahr liegt der Fokus auf „Futebol de Salão“, der brasilianischen Art des Futsals. Erst später wird der Fokus Richtung Spiel, Spielstrategie und Spielverständnis verlagert. Mit erstklassigen Trainern verfolgt SOCATOTS den Traum der Veränderung des Fußballs im Kinder- und Jugendbereich. Der Gründer sagt: „dass das Spiel zunächst als ein individuelles Bestreben und vollständige Beherrschung des Werkzeugs im Spiel, des Balls, gesehen werden sollte, bevor der Spieler in das Spiel einsteigt. Wir ziehen die Analogie aus der Musik, dass ein junger und aufstrebender Musiker mindestens drei bis vier Jahre damit verbringen muss die Beherrschung seines Instruments zu perfektionieren, bevor er in ein Orchester eingeladen wird.
Deutschland arbeitet auf dem Fußballfeld, wie sehr gut ausgebildete Facharbeiter, welche das Fachgebiet Fußballspiel sehr gut beherrscht. Was wir noch brauchen, sind Spieler, welche sich zu fußballerischen Persönlichkeiten entwickelt haben. Uns fehlen charismatische, kreative Spieler, welche uns ein intuitives Spiel mit neuen Ansätzen und Leidenschaft am Ball präsentieren.
SOCATOTS Fußball-4-Kids setzt neue Maßstäbe, indem es neue Wege im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs beschreitet.

SOCATOTS Deutschland entstand im Jahr 2015 in Hallbergmoos. In diesem Jahr wurde die Zentrale von SOCATOTS und Brazilian Soccer School gegründet. Brazilian Soccer Schools ist die weltweit bekannteste Fußballschule für junge Menschen.
Seitdem trainierten bei uns knapp 150 Kinder in München und Freising. Neue Standorte werden noch dieses Jahr deutschlandweit eröffnet.

Pressekontakt:
Malgorzata Iwanowitsch
Am Bach 2b
85399 Hallbergmoos
Tel: 01742026867
Mail: Malgorzata.Iwanowitsch@socatots.de
www.socatots.de
www.fussball-4-kids.de



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Malgorzata Iwanowitsch
Am Bach 2b
85399 Hallbergmoos

http://socatots.de/
Diese Pressemitteilung wurde erstellt für:
Socatots Deutschland
Am Bach 2b
85399 Hallbergmoos

http://socatots.de/





Topthemen auf Presseportal München