Diese Pressemitteilung wurde am Donnerstag, 07. Februar 2019 in der Kategorie Sport von Tom Wolf - Haar Disciples veröffentlicht.
Pressemitteilung - Paco Garcia kehrt als Cheftrainer zurück zu den Disciples München-Haar
Paco Garcia zurück in Haar

Paco Garcia kehrt als Cheftrainer zurück zu den Disciples München-Haar
Die Disciples München-Haar haben die Suche nach einem neuen Cheftrainer abgeschlossen. Der neue Coach ist ein alter Bekannter. Francis „Paco“ Garcia stand von 2011 bis 2016 als Pitcher und Assistenztrainer für die Disciples auf dem Feld. In den letzten zwei Jahren war Garcia als Pitching-Coach für die Buchbinder Legionäre Regensburg tätig.

Nach dem Abgang von Philipp Howard Mitte Januar musste schnell ein Ersatz gefunden werden. „Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen und erfolgreichen Trainer für die Disciples gewinnen konnten. Er kennt die Spieler und den Verein sehr gut, was den Übergang vereinfachen wird.“ erklärt Sportdirektor Chris Howard. Francis Garcia war von 2002 bis 2005 Cheftrainer der Regensburg Legionäre. In seiner Amtszeit als Cheftrainer konnte er drei Süd-Meisterschaften, vier Deutschland-Pokal Siege und 2002 den dritten Platz beim Europokal der Pokalsieger auf seinem Konto verbuchen. „Er hat eine sehr klare Vorstellung, wie wir diese Saison spielen wollen. Wir sind bereits mitten in der Kaderplanung für die im April beginnende Saison.“ ergänzt Howard.

Paco Garcia hat bereits das Training der 1. Bundesliga Mannschaft übernommen. Im Anschluss an sein erstes Training als Disciples Cheftrainer kommentiert Garcia „Ich bin sehr glücklich, zurück in Haar zu sein. Die Disciples sind eines der Top-Teams in Deutschland mit ausgezeichneten Athleten. Einige von ihnen kenne ich schon aus meiner früheren Zeit hier in Haar, neue Spieler und Talente sind dazugekommen. Der Verein hat sich definitiv weiterentwickelt und steht auf einer soliden Basis. Die Mitglieder, Sponsoren und Partner bringen sich mit viel Engagement ein. Durch diese Einsatzbereitschaft spürt man bei sämtlichen Veranstaltungen der Disciples ein positives Gemeinschaftsgefühl.“



Diese Pressemitteilung wurde veröffentlicht von:
Tom Wolf
Keferloher Str. 24
85540 Haar
tom.wolf@disciples.de

Diese Pressemitteilung wurde erstellt für:
Disciples München Haar e.V.
Keferloher Str. 24
85540 Haar

http://bundesliga.disciples.de/





Topthemen auf Presseportal München